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Ratsinformation

Sitzungstermine in der Samtgemeinde Nord-Elm

Jugend- und Sportausschuss Wolsdorf

Montag, 11. Januar 2016 , 19:00 Uhr
Dorfgemeinschaftshaus Wolsdorf, Warberger Straße 4



TOP 01 Eröffnung der Sitzung

Protokoll:

Der Vorsitzende Malte Mallon eröffnet die Sitzung um 19.00 Uhr und begrüßt die Anwesenden.

 
TOP 02 Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und der Beschlussfähigkeit

Protokoll:

Der Vorsitzende stellt fest, dass die Ladung ordnungsgemäß erfolgt ist und
stellt die Beschlussfähigkeit fest. Die Bürgermeisterin Sabine Siegmund vertritt
Friedrich-Wilhelm Niebuhr.

 
TOP 03 Feststellung der Tagesordnung

Protokoll:

Der Vorsitzende stellt die Tagesordnung in der vorliegenden Form fest.

 
TOP 04 Genehmigung der Niederschrift lfd. Nr. 12 vom 08.09.2015

Protokoll:

Die Niederschrift wird einstimmig genehmigt.

 
TOP 05 Einwohnerfragestunde

Protokoll:

Entfällt. Es sind keine Anwohner anwesend.

 
TOP 06 Vorbereitung Kinderfasching 24.01.16

Protokoll:

Für die Unterhaltung der Kinder werden voraussichtlich die Betreuer der Kinderfeuerwehr und Thimo Nerig sorgen. Die Kinderfeuerwehr wird vom Ausschussvorsitzenden gefragt, Thimo Nerig wird vom Ratsherrn Jörg Stielau gefragt. Dieser soll die Kinder eine Stunde von ca. 16 bis 17 Uhr betreuen.  

Für diese Veranstaltung sollen im Vorfeld Flyer verteilt werden. Diese werden sonntags zusammen mit dem Helmstedter Sonntag verteilt. Das Layout soll vom vergangenen Jahr übernommen werden und wird vom Ausschussvorsitzenden erstellt.

Der Eintritt für die Veranstaltung wird für Kinder auf 2€ und für Erwachsene auf 3€ festgelegt.

Für die „Bunten-Tüten“ wird ein Budget von 100 € veranschlagt, Ratsherr Klaus-Peter Ohler wird wieder den Spezi-Metzger fragen.

Die Bewirtung wird der Sportverein übernehmen.
Kaffee und Kuchen wird jedoch vom Ausschuss selbst organisiert.
Kuchen (Stielau, Georg, Siegmund, Mallon)
Die Verkaufspreise werden wie folgt festgelegt:
Kaffee: 0,50 €
Kuchen: 0,50 € - 1,00 € (je nach Größe)
Die Kaffeemaschine wird aus dem DGH geholt.

Für verkleidete Eltern soll es „inoffiziell“ eine kleine Überraschung geben.

Die Musik wird der Ratsherr Klaus-Peter Ohler organisieren.

Die Kasse und den Einlass werden die Ratsherren Klaus-Peter Georg und Jörg Hillemann (wird noch gefragt) organisieren und besetzen.
Diese werden beim Einlass auch eine Liste führen, aus der ersichtlich ist, welche Nummer jedes Kind hat, der Name des Kindes und das Alter. Die Kinder werden wie schon im letzten Jahr in zwei Gruppen eingeteilt (0-9 Jahre und 10-18 Jahre), um eine gerechte Bewertung zu gewährleisten.

Die Bewertung der Kostüme wird der Rat und deren Begleitungen übernehmen.

Der Gemeindearbeiter wird am Sportheim einen Anhänger mit 15 Bierzelt-Garnituren bereitstellen.

Das Netz für die Luftballons ist im DGH; die Luftballons organisiert der Ratsherr Michael Lange.
Eine große Leiter stellt Sabine Siegmund zur Verfügung.
Ein Kompressor steht im Sportheim zur Verfügung.

Tischdeko ist noch vorhanden.

Einkauf:
Den Einkauf der Preise wird wie im Vorjahr der Ratsherr Jörg Stielau organisieren.
Dabei soll es sich erneut um 50 Preise im Wert von 300€ handeln.

Die weiteren Einkäufe wie
10 x Salzgebäck
500gr Kaffee
Milch & Zucker
50 bunte Tüten
Getränke (Tetra-Pack)
übernimmt der Ratsherr Klaus-Peter Ohler.

Die Pressearbeit an diesem Tag wird der Ratsherr Jörg Stielau übernehmen.

Die Einladungen zu dieser Veranstaltung sollen an die Presse gehen und in das Internet gestellt werden. Die Verwaltung wird die betreffenden Stellen informieren.

Eine Info soll auch in die Schaukästen an den Ortseingängen. Dieter Heiser wurde bereits informiert.

Die Veranstaltung soll am 24.01.2015 stattfinden.
Beginn ist um 15.00 Uhr
Die Preisverleihung soll gegen 17:00 Uhr beginnen.
Der Ausschuss ist ca. 1 Stunde vor Beginn der Veranstaltung am Sportheim.
Der Ausschuss trifft sich zum Aufbau am 24.01. um 10.00 Uhr.

 
TOP 07 Ferienprogramm 2016

Protokoll:

Im Rahmen des Ferienprogramms soll ein Insektenhotel für die Gemeinde und für die jeweiligen Teilnehmer gebaut werden.
Die Zusammenarbeit soll mit Herrn Schließke und mit dem Bienenhof Frellstedt erfolgen.
Als Termin wird der 15.07.2016 von ca. 14 bis 18 Uhr und der 16.07.2016 von ca. 10 bis 13 Uhr festgelegt.
Der Ratsherr Stielau wird den Kontakt mit Herrn Schließke und dem Bienenhof herstellen.
Die Teilnehmerzahl wird begrenzt.

Des Weiteren soll wieder das Bewerbertraining durchgeführt werden.
Hierfür wird der 19.07.2016 von 15 bis 17.30 Uhr festgelegt.
Treffen ist in Helmstedt auf dem Holzberg, Eingang Rathaus.

 
TOP 08 Kickerturnier für Erwachsene

Protokoll:

Diese Veranstaltung soll am 12.03.2016 um 15 Uhr stattfinden.
Anmeldungen sind bis zum 05.03.2016 erforderlich.
Der Ausschuss wird die Verpflegung übernehmen.
Geplant ist Fassbier, Pferde- und Bockwurst.
Weiterhin zoll Salzgebäck und Schnaps angeboten werden.
Der Ausschussvorsitzende wird einen Flyer gestalten.
Teilnehmen dürfen Wolsdorfer ab 18 Jahre.
Die Mindestteilnehmerzahl wird auf 8 festgelegt.
Ratsherr Jörg Stielau wird einen Wanderpokal, Wanddeko und eine schöne Luftpumpe besorgen.
Die weitere Planung wird kurzfristig via Mail durchgeführt.

 
TOP 09 Anträge und Anfragen

Protokoll:

Da keine Anträge und Anfragen gestellt werden, schließt der Vorsitzende Malte Mallon die Sitzung um 20.40 Uhr.

 

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