Schriftgröße  + A -
Ratsinformation

Sitzungstermine in der Samtgemeinde Nord-Elm

Jugend- und Sportausschuss Wolsdorf

Mittwoch, 23. Januar 2013 , 18:30 Uhr
Dorfgemeinschaftshaus Wolsdorf, Warberger Straße 4



TOP 01 Eröffnung der Sitzung

Protokoll:

Der Vorsitzende Malte Mallon eröffnet die Sitzung um 18.50 Uhr und begrüßt die Anwesenden.

 
TOP 02 Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und der Beschlussfähigkeit

Protokoll:

Der Vorsitzende stellt fest, dass die Ladung ordnungsgemäß erfolgt ist und stellt die Beschlussfähigkeit fest.

 
TOP 03 Feststellung der Tagesordnung

Protokoll:

Der Vorsitzende stellt die Tagesordnung in der vorliegenden Form fest.

 
TOP 04 Genehmigung der Niederschrift lfd. Nr. 04 vom 15.10.2012

Beschluss:

Die Niederschrift lfd. Nr. 4 vom 15.10.2012 wird einstimmig genehmigt.

 
TOP 05 Einwohnerfragestunde

Protokoll:

Keine Wortmeldungen

 
TOP 06 Vorbereitung Kindermaskerade am 17.02.2013

Protokoll:

Für die Unterhaltung der Kinder wird Mareike Kühne sorgen. Mareike hat sich nach Vorgesprächen durch die Bürgermeisterin bereit erklärt diese Aufgabe zu übernehmen. Mareike wird versuchen Regina Ohler zu erreichen und sie um Unterstützung bitten.

Für diese Veranstaltung sollen im Vorfeld Flyer verteilt werden. Diese werden sonntags zusammen mit dem Helmstedter Sonntag verteilt. Das Layout wird Ratsherr Peter Ohler dem Gemeindedirektor Volker Klisch zur Verfügung stellen.

Der Eintritt für die Veranstaltung wird für Kinder auf 2€ und für Erwachsene auf 3€ festgelegt.

Für die "Bunten-Tüten" wird ein Budget von 100 € veranschlagt, der Spezi-Metzger hat sich bereit erklärt diese wie im letzten Jahr zu spenden.

Die Bewirtung soll nach Möglichkeit der Sportverein übernehmen.

Der Ratsherr Georg wird dies mit dem Sportverein klären.

Kaffee und Kuchen wird jedoch vom Ausschuss selbst organisiert. Kuchen (Jörg Stielau, Brigitte Rittberg, Sabine Siegmund) Waffelteig (Peter und Regina Ohler)

Für verkleidete Eltern soll es "inoffiziell" eine kleine Überraschung geben.

Die Musik wird der Ratsherr Peter Ohler organisieren.

Die Kasse und den Einlass werden die Ratsherren Peter Ohler und Jörg Stielau organisieren und besetzen. Diese werden beim Einlass auch eine Liste führen in der ersichtlich ist welche Nummer jedes Kind hat, der Name des Kindes, das Alter und der Wohnort.

Die Bewertung der Kostüme wird der Rat und deren Begleitungen übernehmen.

Der Gemeindearbeiter wird auf dem Schulhof einen Anhänger mit 15 Bierzelt-Garnituren bereit stellen. Der Vorsitzende wird diese zum Aufbau abholen und nach dem Abbau wieder zurück bringen.

Das Netz für die Luftballons organisiert Ratsherr Peter Ohler, die Luftballons organisieren die Ratsherren Jörg Stielau und Malte Mallon. Malte Mallon wir ebenfalls eine große Leiter mitbringen. Ein Kompressor steht im Sportheim zur Verfügung.

Ratsherr Peter Ohler wird Tischdeko besorgen.

Einkauf: Den Einkauf wird der Ratsherr Sören Rittberg organisieren.

  • 50 Preise im Wert von 300€.
  • 10 x Salzgebäck
  • 500gr Kaffee
  • Milch & Zucker
  • 60 bunte Tüten

Die Pressearbeit an diesem Tage wird Ratsherr Jörg Stielau übernehmen.

Die Einladungen zu dieser Veranstaltung sollen an die Presse gehen und in das Internet gestellt werden. Der Vorsitzende wird die betreffenden Stellen informieren.

Eine Info soll auch in die Schaukästen an den Ortseingängen. Ratsherr Ohler wird Dieter Heiser informieren.

Mareike Kühne soll als "Dankeschön" ein Kinogutschein überreicht werden. Der Vorsitzende wird einen Gutschein im Wert von 20€ organisieren.

Die Veranstaltung soll am 17.02.2013 stattfinden. Beginn ist um 15.00 Uhr Der Ausschuss ist ca. 1 Stunde vor Beginn der Veranstaltung am Sportheim. Der Ausschuss trifft sich zum Aufbau am 17.02. um 10.00 Uhr.

Der Ratsherr Niebuhr kann leider aus privaten Gründen nicht an der Veranstaltung teilnehmen.

 
TOP 07 Planung 2013

Protokoll:

Folgende Termine wird der Ausschuss im Jahr 2013 umsetzen:

  • Kicker- und Dartturnier           21.03.13 und 10.10.13
  • Nachtwanderung                    08.11.13
  • Radtour                                   06.07.13
  • Bewerbertraining                    23. oder 24.07.13
  • Mini-Playback-Show                20.07.13
  • Open-Air Kino                          noch offen

Der Vorsitzende wird dem Ausschuss eine Liste der Altersstruktur in Wolsdorf zukommen lassen.

 
TOP 08 Anträge und Anfragen

Protokoll:

Da keine Anfragen gestellt werden schließt der Vorsitzende Malte Mallon die Sitzung um 21:30 Uhr.

 

Zurück zur Übersicht