Schriftgröße  + A -
Ratsinformation

Sitzungstermine in der Samtgemeinde Nord-Elm

Jugend- und Sportausschuss Wolsdorf

Donnerstag, 15. März 2012 , 19:00 Uhr
Gemeindebüro Wolsdorf



TOP 01 Eröffnung der Sitzung

Protokoll:

Der Vorsitzende Malte Mallon eröffnet die Sitzung um 19.00 Uhr und begrüßt die Anwesenden.

 
TOP 02 Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und der Beschlussfähigkeit

Protokoll:

Der Vorsitzende Malte Mallon stellt fest, dass die Ladung ordnungsgemäß erfolgt ist und stellt die Beschlussfähigkeit fest.

 
TOP 03 Feststellung der Tagesordnung

Protokoll:

Der Gemeindedirektor Volker Klisch erläutert, dass er den Tagesordnungspunkt 7 auf die Tagesordnung genommen habe, da er irrtümlich angenommen hat, der Rat hätte bereits den Fachausschuss mit dieser Aufgabe betraut. Da dies nicht so ist, stellt er den Antrag, diesen Tagesordnungspunkt von der Tagesordnung zu nehmen. Die aufgeführte Thematik ist zur Zeit eine Angelegenheit des Verwaltungsausschusses.

Alle Ausschussmitglieder stimmen dem zu.

Der Ratsherr Niebuhr merkt an, dass im letzten Protokoll nachzulesen sei, dass ein Tagesordnungspunkt für die Homepage der Gemeinde Wolsdorf behandelt werden solle. Gemeindedirektor Volker Klisch erläutert den aktuellen Sachverhalt der Homepage in kurzen Zügen. Somit stellt es keine Notwendigkeit mehr dar, über diese Thematik zu diskutieren.

Sodann wird die geänderte Tagesordnung festgestellt.

 
TOP 04 Genehmigung der Niederschrift lfd. Nr. 01 vom 07.12.2011

Protokoll:

Die Niederschrift wird mit 5 Ja-Stimmen und einer Enthaltung genehmigt.

 
TOP 05 Einwohnerfragestunde

Protokoll:

Der 1. stellv. Bürgermeister Jörg Hillemann bekräftigt, dass die Kindergarten-Angelegenheiten zum jetzigen Zeitpunkt im Verwaltungsausschuss zu behandeln sind.

 
TOP 06 Termine für Veranstaltungen 2012

Protokoll:

Die geplanten Veranstaltungen wurden wie folgt terminiert:

Kicker- & Dart-Turnier

1.    Donnerstag, 29.03.2012 im Freizeitraum DGH Wolsdorf um 15.30 Uhr

2.    Donnerstag, 25.10.2012 im Freizeitraum DGH Wolsdorf um 15.30 Uhr

Nachtwanderung mit Grillen

1.    Freitag, 02.11.2012 voraussichtlich im Eitz und Umgebung, bzw. am DGH Wolsdorf ab 16.30 Uhr.

Kinoabend

1.    Wenn möglich - Samstag, 07.07.2012 ab ca. 18.00 Uhr. Als Veranstaltungsort wurden einige Orte vorgeschlagen. Der Ausschuss favorisiert jedoch den Hof des Ratsherrn Denecke. Dieser soll diesbezüglich gefragt werden. Als Alternative würde das katholische Pfarrhaus mit Gartenanlage in Frage kommen. Als geeignete Toiletteneinrichtung käme jeweils der WC-Wagen der Kreisjugendfeuerwehr in Frage

Miniplaybackshow

1.    Samstag, 15.09.2012 mit Anmeldung. Die Uhrzeit sowie der Veranstaltungsort werden rechtzeitig bekanntgegeben.

 

Für diese Veranstaltungen wird ein Flyer in die Haushalte der nötigen Zielgruppen gereicht. Der Gemeindedirektor Volker Klisch wird diesen erstellen.

Folgende Inhalte sollen sinngemäß auf dem Flyer stehen:

 

Großes Kicker- und Darttunier am:

Donnerstag, 29.03.2012 im Freizeitraum DGH Wolsdorf um 15.30 Uhr

Donnerstag, 25.10.2012 im Freizeitraum DGH Wolsdorf um 15.30 Uhr

Nachtwanderung mit Grillen am

Freitag, 02.11.2012. Treffen am DGH um 16.30 Uhr. Nach einer spannenden Tour durch den Eitz stärken wir uns bei Bratwurst und Getränken am DGH.

Kinoabend

            An einem schönen Sommerabend in Wolsdorf.

            Der genaue Termin sowie der Film werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Miniplaybackshow

Am Samstag, 15.09.2012 mit rechtzeitiger Anmeldung. Auf die Gewinner warten sensationelle Preise. Die Uhrzeit sowie der Veranstaltungsort werden rechtzeitig bekanntgegeben.

 

 

Termine für das Ferienprogramm der SG Nor-Elm

 

Fahrradtour

            Samstag, 28.07.2012 (wie immer der erste Samstag in den Sommerferien)

 

Bewerbungstraining

            Mittwoch, 08.08.2012 oder als Ausweichtermin Mittwoch, den 15.08.2012.

 
TOP 07 Anträge und Anfragen

Protokoll:

Ratsherr Ohler merkt an, dass der Kinderfasching in der Zukunft nicht weiter vom Bergmannsverein Wolsdorf ausgerichtet wird.

Der Ausschuss ist sich einig, dass über diese Thematik in erster Linie die Vereine diskutieren sollten. Der Ausschuss würde es begrüßen, wenn aus dieser Veranstaltung eine Gemeinschaftsveranstaltung der Vereine werden würde, ähnlich wie die Veranstaltung am 1. Mai.

Die Bürgermeisterin Sabine Siegmund wird den Ausschuss in dieser Thematik auf dem Laufenden halten.

 

Da keine weiteren Anfragen gestellt werden, schließt der Vorsitzende Malte Mallon die Sitzung um 20:45 Uhr

 

Zurück zur Übersicht