Schriftgröße  + A -
Ratsinformation

Sitzungstermine in der Samtgemeinde Nord-Elm

Jugend-, Freizeit-, Sport-, Sozial- und Kulturausschuss

Dienstag, 26. Juni 2018 , 18:30 Uhr
Ratsraum Süpplingen, Thymianstraße 1



TOP 01 Eröffnung der Sitzung

Protokoll:

Ausschussvorsitzender Klaus Dieter Blohm begrüßt de Anwesenden und eröffnet die Sitzung um 18:30 Uhr.

 
TOP 02 Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und der Beschlussfähigkeit

Protokoll:

Die ordnungsgemäße Ladung und die Beschlussfähigkeit wird festgestellt.

 
TOP 03 Feststellung der Tagesordnung

Protokoll:

Die Tagesordnung wird in der vorliegenden Form festgestellt.

 
TOP 04 Genehmigung der Niederschrift lfd. Nr. 09 vom 16. Mai 2018

Protokoll:

Die Niederschrift der letzten Sitzung Nr. 09 vom 16. Mai 2018 wird einstimmig genehmigt.

 
TOP 05 Einwohnerfragestunde

Protokoll:

Kein Bedarf.

 
TOP 06 Hallenbelegung 2018/2019

Protokoll:

Ausschussvorsitzender  Ratsherr Blohm erklärt den Anwesenden, dass Herr Schäfer aus der Verwaltung die Hallenbelegungspläne für die Belegung der Schulturnhalle, die Belegung der Nord-Elm Halle, sowie für den Wochenendbelegungsplan vorbereitet hat. Die Vereine haben gute Vorarbeit geleistet, so das nur noch wenige Termine zwischen den Vereinen geklärt werden müssen.

Sodann bittet Ratsherr Blohm, Herrn Schäfer die Hallenbelegungspläne im Einzelnen vorzustellen.

Schulturnhalle:

Herr Schäfer erläutert den vorliegenden Entwurf des Hallenbelegungsplanes für die Schulturnhalle. Er berichtet, dass die beantragten Zeiten im vorliegenden Hallenbelegungsplan berücksichtigt werden konnten.

Sodann beschließt der Ausschuss einstimmig den Hallenbelegungsplan der Schulturnhalle in der besprochenen Fassung mit der im Entwurf enthaltenen Wochenendbelegung.

Nord-Elm Halle:

Herr Schäfer erläutert den vorliegenden Entwurf des Hallenbelegungsplanes für die Nord-Elm Halle.

Die von den Vereinen beantragten Hallenzeiten für die Nord-Elm Halle konnten soweit berücksichtigt werden und sind in den vorläufigen Entwurf des Hallenbelegungsplanes eingearbeitet worden.

Sodann beschließt der Ausschuss einstimmig, den Hallenbelegungsplan der Nord-Elm Halle für die Saison 2018/2019 in der vorliegenden Form.

Wochenendbelegungsplan Nord-Elm Halle:

Herr Schäfer berichtet, dass der vorliegende Entwurf des Wochenendbelegungsplanes anhand des Punktspielplanes der Handballer erstellt wurde.

Die von den Vereinen beantragten Zeiten wurden im Wochenendbelegungsplan eingearbeitet.

Seitens der Verwaltung glaubt man, dass sich die Vereine untereinander einigen werden, welcher Verein die Halle bei beantragten Doppelbelegungen nutzen kann.

Die Erfahrungen der letzten Jahre waren in dieser Hinsicht sehr gut. Dafür wird den anwesenden Vereinen nochmals Dank ausgesprochen. 

Die doppelt beantragten Hallenzeiten wurden in dem vorliegenden Entwurf "fett" markiert.

Anschließend wird der vorliegende Plan den Anwesenden kurz vorgestellt.

Sodann beschließt der Ausschuss einstimmig den Wochenendbelegungsplan 2018/2019 vorbehaltlich der geplanten und angesprochenen Änderungen.

TOP 07 Einwohnerfragestunde

Protokoll:

Kein Bedarf.

 
TOP 08 Anträge und Anfragen

Protokoll:

Ratsherr Hary fragt an, ob Hallenbenutzungsgebühren erhoben werden.

Samtgemeindebürgermeister Lorenz erklärt dass es bisher kein politischer Wille war, Hallenbenutzungsgebühren zu erheben.

Ratsherr Schulze berichtet, dass für die Fahrt der Gemeinde Süpplingen im Rahmen des Ferienprogramms drei Betreuer mitfahren werden.

Weitere Anfragen liegen nicht vor.

Ausschussvorsitzender Ratsherr Blohm dankt allen Anwesenden für die sehr gute Mitarbeit und schließt die Sitzung um 19:15 Uhr.  

 

Zurück zur Übersicht