Schriftgröße  + A -
Ratsinformation

Sitzungstermine in der Samtgemeinde Nord-Elm

Kultur-, Jugend- und Sozialausschuss Warberg

Donnerstag, 20. April 2017 , 18:30 Uhr
Dorfgemeinschaftshaus Warberg, Gartenweg 5



TOP 01 Eröffnung der Sitzung

Protokoll:

Stv. Ausschussvorsitzender Schmidt eröffnet die Sitzung um 18.30 Uhr und begrüßt die Anwesenden.

 
TOP 02 Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und der Beschlussfähigkeit

Protokoll:

Die ordnungsgemäße Ladung und die Beschlussfähigkeit werden festgestellt. Ausschussvorsitzende Winschewski fehlt entschuldigt, für sie nimmt Bürgermeister Blohm an der Sitzung teil.

 
TOP 03 Feststellung der Tagesordnung

Protokoll:

Die Tagesordnung wird festgestellt.

 
TOP 04 Genehmigung der Niederschrift lfd. Nr. 01 vom 22.11.2016

Protokoll:

Die Niederschrift wird einstimmig genehmigt.

 
TOP 05 Einwohnerfragestunde

Protokoll:

Kein Bedarf

 
TOP 06 Ferienprogramm 2017

Protokoll:

Bürgermeister Blohm berichtet von den Veranstaltungen der Gemeinde in den letzten Jahren.
Da das Ferienprogramm im letzten Jahr nicht so gut angenommen wurde, sollte es in diesem Jahr etwas moderneres geben. Hierzu hat der Bürgermeister Stefan Eheleben eingeladen, der das Geochaching vorstellt.
Dabei handelt es sich um eine Schnitzeljagd mit GPS Geräten oder Handys, mit denen man zu einem Punkt geschickt wird, um dort den entsprechenden Fund zu suchen. Im Rahmen des Ferienprogrammes kann dies in zwei Altersstufen eingeteilt werden, sodass eine Runde im Dorf gespielt wird, die zweite Richtung Elm. Es werden Buchstaben versteckt, um dann den Weg zum „Schatz“ zu finden.
Anschließend soll es noch etwas zu essen im Dorfgemeinschaftshaus geben.
Die Veranstaltung kann in der Zeit vom 17.07. bis 05.08. stattfinden. Dies wird mit den anderen Veranstaltungen im Ferienprogramm abgestimmt.

Stv. Ausschussvorsitzender Schmidt schlägt vor, eine Fifa-Challenge zu machen, dies wird allerdings die Gemeinde Wolsdorf voraussichtlich anbieten.
Er schlägt weiterhin vor, Laser Tec anzubieten. Da dies allerdings mit höheren Ausgaben verbunden ist, kann dies erst im nächsten Jahr, nach Einstellung von Mitteln in den Haushalt, verwirklicht werden.

 
TOP 07 Seniorenveranstaltungen 2017

Protokoll:

Bürgermeister Blohm berichtet kurz von der Ganztagesfahrt nach Celle, die bereits vollständig geplant ist.

Für die Halbtagesfahrt schlägt er vor, nach Wolfsburg zu fahren. Dort könnte im Club45 Schnitzel satt gegessen werden, anschließend kann das Automuseum besichtigt werden und abschließend könnte es im „Schweizer Hof“ in Lehre Kaffee und Kuchen geben.
Da bereits das Schnitzel satt- Essen 10 Euro kostet, sollte der Teilnehmerbeitrag von 10,00 Euro auf 15,00 Euro angehoben werden.

Der Ausschuss beschließt einstimmig, die Fahrt so durchzuführen und hierfür einen Beitrag von 15,00 Euro zu erheben.

 
TOP 08 Einwohnerfragestunde

Protokoll:

Kein Bedarf.

 
TOP 09 Anträge und Anfragen

Protokoll:

Es werden keine Anfragen gestellt.

Stv. Ausschussvorsitzender Schmidt schließt die Sitzung um 19.31 Uhr.

 

Zurück zur Übersicht