Schriftgröße  + A -
Ratsinformation

Sitzungstermine in der Samtgemeinde Nord-Elm

Sozialausschuss Wolsdorf

Mittwoch, 19. November 2014 , 18:00 Uhr
Dorfgemeinschaftshaus Wolsdorf, Warberger Straße 4



TOP 01 Eröffnung der Sitzung

Protokoll:

Ausschussvorsitzender Niebuhr eröffnet die Sitzung um 18:00 Uhr und begrüßt die Anwesenden.

 
TOP 02 Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und der Beschlussfähigkeit

Protokoll:

Ausschussvorsitzender Niebuhr stellt die ordnungsgemäß erfolgte Ladung und die Beschlussfähigkeit fest.

Für Ausschussmitglied Stielau ist Bürgermeisterin Siegmund anwesend.

 
TOP 03 Feststellung der Tagesordnung

Protokoll:

Die Tagesordnung wird einstimmig festgestellt.

 
TOP 04 Genehmigung der Niederschrift lfd. Nr. 09 vom 08.09.2014

Protokoll:

Ausschussmitglied Hillemann stellt fest, dass er bei der vergangenen Sitzung nicht mit in der Anwesenheitsliste aufgeführt worden ist.

Nach dieser Anmerkung wird die Niederschrift lfd. Nr. 9 vom 08.09.2014 einstimmig genehmigt.

 
TOP 05 Einwohnerfragestunde

Protokoll:

Website- und Facebookbetreuer der Gemeinde Wolsdorf Steffen Jagiolka merkt an, dass er im Hinblick auf die anstehende Seniorenweihnachtsfeier Fotos für die Website und Facebook benötige. Auch voran gegangene Veranstaltungen sind ihm bisher nicht zugeleitet worden. In diesem Jahr sei der Materialfluss für die Internetpräsenz sehr schlecht gewesen.

Ausschussvorsitzender Niebuhr wird dieses entsprechend beachten und auch an die anderen Ausschüsse weiter geben.

Weitere Anfragen werden nicht gestellt.

 
TOP 06 Vorbereitung Seniorenweihnachtsfeier 2014

Protokoll:

Bürgermeisterin Siegmund berichtet, dass sie das Weihnachtsgeschenk für die Senioren organisiert habe. Es gibt eine Tasse mit einem Marzipanbrot.

Ausschussmitglied Niebuhr berichtet, dass er den Kuchen bestellt habe.

Nach kurzer Aussprache wird im Ausschuss die Organisation wie folgt festgelegt:
Ausschussmitglieder Hillemann und Georg besorgen Getränke.
Für die musikalische Untermalung der Weihnachtsfeier wurde Herr Lars Ryzek verpflichtet, der dieses kostenfrei dar bietet.
Frau Lorenz und Frau Jürges werden stundenweise für die Küche eingesetzt.
Ausschussmitglied Denecke spendet den Weihnachtsbaum.
Ausschussmitgleid Niebuhr besorgt die Deko.

Das Schmücken des Raumes findet am 05.12.2014 um 19:00 Uhr statt.

 
TOP 07 Ausblick Seniorenveranstaltungen 2015

Protokoll:

Ausschussvorsitzender Niebuhr schlägt als Seniorenfahrt 2015 eine Busreise in die Heide vor. Weiterhin bemerkt er die sinkende Teilnehmerzahl.

Ausschussmitglied Meinel empfiehlt in jedem Fall einen richtigen Reisebus mit WC. Bei der vergangenen Fahrt sei es unzumutbar gewesen. Er empfiehlt auch nur 1 Fahrt zu machen und statt dessen einen Seniorennachmittag zu veranstalten.

Nach kurzer Aussprache einigt sich der Sozialausschuss auf folgende Termine:
20.05.2014 - Seniorenveranstaltung
09.09.2014 - Seniorenfahrt in die Heide
13.12.2014 - Seniorenweihnachtsfeier

 
TOP 08 Veranstaltungskalender 2015

Protokoll:

Ausschussvorsitzender Niebuhr unterbricht die Sitzung, um die Abstimmung der Termine für den Veranstaltungskalender 2015 vorzunehmen.

Anschließend bedankt er sich für die gute Zusammenarbeit.

 
TOP 09 Anträge und Anfragen

Protokoll:

Anträge und Anfragen werden nicht gestellt.

Ausschussvorsitzender Niebuhr schließt die Sitzung um 20:25 Uhr.

 

Zurück zur Übersicht