Schriftgröße  + A -
Ratsinformation

Sitzungstermine in der Samtgemeinde Nord-Elm

Bauausschuss Süpplingenburg

Montag, 20. Januar 2014 , 19:00 Uhr
Dorfgemeinschaftshaus Süpplingenburg, Schulkamp 1



TOP 01 Eröffnung der Sitzung

Protokoll:

Der Vorsitzende des Bauausschusses Dirk Brandes eröffnet die öffentliche Sitzung um 19:00 Uhr und begrüßt die Anwesenden.

Er bedauert in diesem Zusammenhang, dass keine Zuhörer aus dem Ort an der Sitzung teilnehmen.

Die anwesenden Ratsmitglieder hatten mit mehr Interesse aus dem Dorf für dieses Thema gerechnet.

 
TOP 02 Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und der Beschlussfähigkeit

Protokoll:

Ausschussvorsitzender Dirk Brandes stellt die ordnungsgemäß erfolgte Ladung, sowie die Beschlussfähigkeit der Bauausschusses fest.

Ratsherr Bode fehlt entschuldigt.

 
TOP 03 Feststellung der Tagesordnung

Protokoll:

Es liegen keine Anträge vor.

Die Tagesordnung wird in der vorliegenden Form festgestellt.

 
TOP 04 RROP 2008; 1. Änderung bezüglich der Windenergienutzung- Entwurf; Beteiligung der Träger öffentlicher Belange; Gemeindliche Stellungnahme

Beschluss:

Der Bauausschuss empfiehlt sodann einstimmig den vorliegenden Entwurf der Stellungnahme zur Beschlussfassung im Rat der Gemeinde Süpplingenburg.



Protokoll:

Ausschussvorsitzender Dirk Brandes berichtet über die bisherigen Vorhaben des ZGB und die bisherige Vorgehensweise der Gemeinde Süpplingenburg zu den genannten Vorhaben.

Er erklärt, dass die Gemeinde Süpplingen und die Samtgemeinde Nord-Elm ebenfalls eine Stellungnahme zur 1. Änderung des Regionalen Raumordnungsprogramms (RROP 2008) abgeben wird.

Herr Voigts vom Planungsbüro Brokof und Voigts hat zwischenzeitlich eine Stellungnahme für die Gemeinde Süpplingenburg vorbereitet. Diese liegt allen Anwesenden vor.

Bürgermeister Dieter Eckner schildert aus seiner Sicht noch einmal die wesentlichen Punkte die es gilt in der Stellungnahme der Gemeinde hervorzuheben. 

 
TOP 05 Einwohnerfragestunde

Protokoll:

Es sind keine Einwohner des Dorfes anwesend.

Somit besteht kein Bedarf.

 
TOP 06 Anträge und Anfragen

Protokoll:

Es liegen keine Anfragen vor.

Sodann schließt Ausschussvorsitzender Dirk Brandes um 19:15 Uhr die öffentliche Sitzung des Bauausschusses und bedankt sich bei den Anwesenden für die geleistete Mitarbeit.

 

Zurück zur Übersicht