Schriftgröße  + A -
Ratsinformation

Sitzungstermine in der Samtgemeinde Nord-Elm

Sozialausschuss Wolsdorf

Donnerstag, 14. März 2013 , 19:00 Uhr
Gemeindebüro Wolsdorf



TOP 01 Eröffnung der Sitzung

Protokoll:

Ausschussvorsitzender Niebuhr eröffnet die Sitzung um 19:00 Uhr und begrüßt die Anwesenden.

 
TOP 02 Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und der Beschlussfähigkeit

Protokoll:

Ausschussvorsitzender Niebuhr stellt die ordnungsgemäße Ladung und die Beschlussfähigkeit des Ausschusses fest. Bürgermeisterin Sabine Siegmund nimmt stellvertretend für den nicht anwesenden Ratskollegen Jörg Stielau an der Sitzung teil.

 
TOP 03 Feststellung der Tagesordnung

Protokoll:

Die Tagesordnung wird in der vorliegenden Form festgestellt.

 
TOP 04 Genehmigung der Niederschrift lfd. Nr. 03 vom 27.11.2012

Beschluss:

Die Niederschrift lfd. Nr. 03 vom 27.11.2012 wird einstimmig genehmigt.

 
TOP 05 Einwohnerfragestunde

Protokoll:

Es werden keine Anfragen gestellt.

 
TOP 06 Nachlese - Karneval in Harbke

Protokoll:

Die Karnevalsveranstaltung in Harbke wurde gut angenommen. Es haben 29 Personen daran teilgenommen. Ob die Veranstaltung auch im Jahr 2014 besucht wird, soll in einer späteren Ausschusssitzung entschieden werden.

 
TOP 07 Tagesfahrt 2013

Protokoll:

Die Tagesfahrt findet am 12.06.2013 statt. Ausschussvorsitzender Niebuhr berichtet, dass der erkrankte Ratsherr Jörg Stielau per E-mail einen Vorschlag übermittelt habe und zwar soll die Tagesfahrt demzufolge nach Naumburg an der Saale führen. Dort könne man u.a. eine Stadtführung durchführen, sowie die in der Nähe liegende Rotkäppchensektkellerei besichtigen.

 
TOP 08 Halbtagesfahrt 2013

Protokoll:

Die Halbtagesfahrt findet am 09.10.2013 statt.

Die Sozialausschussmitglieder greifen den Vorschlag einer Werksbesichtigung des Volkswagenwerkes, sowie den Besuch des Fallerslebener Brauhauses noch einmal auf. Es soll erneut angefragt werden, ob eine derartige Werksbesichtigung für ca. 90- 100 Personen durchgeführt werden kann.

Ratsherr Meinel schlägt alternativ eine Halbtagesfahrt zur Marienburg in der Nähe von Hildesheim vor.

 
TOP 09 Weihnachtsfeier 2013

Protokoll:

Die diesjährige Weihnachtsfeier findet in der bekannten Form am Sonntag, den 08. Dezember 2013, um 15:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus statt.

 
TOP 10 Termine für Vorbereitungsfahrten

Protokoll:

Die Vorbereitungsfahrt für die Tagesfahrt findet am 04. Mai 2013 um 09:00 Uhr statt. Ratsherr Hillemann übernimmt das Fahren.

 
TOP 11 Anträge und Anfragen

Protokoll:

Da keine Anträge und Anfragen gestellt werden, schließt Ausschussvorsitzender Niebuhr die Sitzung um 20:00 Uhr.

 

Zurück zur Übersicht